ir haben mit den Impfungen begonnen. Hierfür sind unsere Erfahrungen aus vielen Einsätzen im Impfzentrum und mobilen Impfteams in unserer Freizeit für Sie von Nutzen.  Wir freuen uns, dass wir endlich unsere eigenen Patienten in unserer
Praxis impfen können dafür haben wir auch Urlaub und Freizeit " geopfert". Derzeit stehen uns in der Praxis 2 Impfstoffe (BioNTech/ Pfizer und Astra) zur Verfügung, dies allerdings in begrenzter Menge.

Die Prioritätenliste ist für Sächsische Hausärzte ab sofort gekippt.

1. Patienten, die gerne sofort und schnell geimpft werden wollen:

Pat., die mit AstraZeneca geimpft werden möchten, brauchen sich nicht anzumelden. Sie können zu unseren Sprechzeiten (außer freitags) einfach in unsere Sprechstunde kommen.

2. sehr flexible Patienten:

Oft ist am Ende einer Impfaktion noch Impfstoff übrig und wir haben dann Probleme, Patienten schnell einzubestellen. Sollten Sie zu flexiblen Patienten (auch Patienten, die nicht bei uns registiriert sind) gehören, die schnell auch am Ende eines Impftages in der Praxis auf Abruf  bereit stehen, dann schicken Sie uns bitte dringend eine Nachricht mit Angabe der Zeit, die sie vom Anruf bis zum Kommen in unsere Praxis benötigen (siehe ganz unten unten).

3. Onlinebuchung für BioNTec und Johnson

Ab sofort steht auch  der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung stehen. Männer ab 18 und Frauen ab 60 können diesen Impfstoff bekommen. Vorteil: dieser wird nur 1x geimpft.

Patienten, die nicht bei uns registriert sind: Gestern haben wir für Patienten, die nicht bei uns registriert sind, unser Portal geöffnet. Wir hatten innerhalb kurzer Zeit sehr viele Buchungen. Derzeit geben wir die übrigen Termine nur noch für unsere eigenen Patienten frei. Sie können aber regelmäßig schauen, wir ändern das immer wieder je nachdem, wie wir mit Impfstoffen beliefert werden. Sie haben aber auch die Möglichkeit,  flexible Patienten anzumelden (siehe Punkt 2). Das hilft uns enorm. Bitte geben Sie an, wie lange Sie bis in die Praxis benötigen.

Bitte klicken Sie hier für eine verbindliche online-Terminbuchung (sowohl für die Impfstoffe der Firma Biontec als auch Johnson&Johnson)

Patienten, die bei uns zur Impfung einbestellt sind, benötigen:

1. Chipkarte

2. Impfpass (fehlt dieser, können Sie auch einen neuen in der Praxis erwerben)

Bitte lesen Sie vor dem Termin die Informationsblätter zur Impfung durch. Sie müssen diese nicht ausdrucken oder unterschreiben.

Covid-19- Impfung mit mRNA-Impfstoff (Biontech/Moderna)

Covid-19- Impfung mit Vektorimpfstoff (Astra Zeneca)

Sie können sich hier für die Impfung registrieren lassen. Diese Anmeldung gilt nur noch für flexible Patienten. Siehe oben Punkt 2.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.